Advertorial Runderneuerte Reifen: der neue Trend

Das Reifensortiment der runderneuerten Reifen von Confortauto. Foto: Confortauto

Immer mehr Autofahrer kommen auf den Geschmack: runderneuerte Reifen bieten eine preisgünstige und umweltfreundliche Alternative zu Neureifen.

Runderneuerung: was ist das?

Bei der Runderneuerung von Reifen wird die abgenutzte Lauffläche des Reifens vollständig ersetzt und anschließend vulkanisiert. Bei diesem Prozess werden etwa ein Drittel weniger Treibhausgase ausgestoßen als bei der Herstellung von Neureifen und der Rohstoffverbrauch ist um drei Viertel geringer. Zudem ist der Herstellungsprozess um einiges kostengünstiger, wodurch ein erheblicher Preisvorteil im Vergleich zu Neureifen entsteht.

Aber wie sieht es mit der Sicherheit dieser Reifen aus?

Runderneuerte Reifen unterliegen denselben strengen Sicherheitskontrollen wie Neureifen und kommen nur dann auf den Markt, wenn sie den höchsten Ansprüchen genügen. Jeder einzelne Reifen wird vor seiner Wiederverwendung auf eventuelle Mängel geprüft und nur dann runderneuert, wenn er sich in einem einwandfreien Zustand befindet. Sie sind daher genauso sicher wie Neureifen.

Auf Qualität achten

Natürlich muss man beim Kauf auf Qualität achten und sollte nur Reifen vertrauenswürdiger Hersteller verwenden. Auf www.confortauto.de können Sie ein reichhaltiges Angebot an preisgünstigen runderneuerten Reifen für 4x4 (Allrad), PKW und Lieferwagen entdecken, wie beispielsweise die qualitativ hochwertigen ökologisch-runderneuerten von Insa Turbo.