akf Gruppe Zusammenschluss unter einem Dach

Foto: Fotolia

Geballte Kompetenz in Hamburg: Finanzdienstleister akf bank legt seine Geschäftsbereiche akf bank, akf leasing, akf servicelease und Ernst factoring zusammen.

Der Finanzdienstleister akf bank setzt mit der Zusammenlegung seiner vier Geschäftsbereiche akf bank, akf leasing, akf servicelease und Ernst factoring verstärkt auf Synergien zwischen den einzelnen Abteilungen. Damit will das Unternehmen für steigende Kundenanforderungen und weiteres Wachstum gerüstet sein. Vor allem kurze Wege sollen für reibungslose Prozesse sorgen. "Gerade mit dem Flottengeschäft ist es möglich, bestehenden Kunden der akf bank weitere Services anzubieten. Der Umzug an eine gemeinsame Adresse wird das Zusammenspiel der unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für unsere mittelständischen Kunden noch einfacher machen", sagt Vertriebsleiter Thomas Löschmann.