Audi Sander neuer Vertriebsvorstand

Martin Sander Vertriebsvorstand Audi Foto: Audi

Martin Sander leitet künftig den Vertrieb von Audi.

Sander folgt auf Wayne Anthony Griffiths, der als Vorstandsmitglied bei der Schwesternmarke Seat den Bereich Vertrieb und Marketing übernimmt. Sander arbeitet seit über 20 Jahren bei Audi. Nach einem Maschinenbau-Studium an der TU Braunschweig begann Sander seine berufliche Laufbahn 1995 als Projektmanager beim Autohersteller in Ingolstadt. Anschließend war er drei Jahre als Produktmanager für den Audi A8 verantwortlich. Ab 2002 leitete Sander die Marketing Kommunikation Deutschland und trat zwei Jahre später seine neue Position als Leiter Vertrieb Nordeuropa an. 2009 ging Martin Sander als Präsident und CEO zu Audi Canada bevor er 2012 die Leitung von Audi UK innerhalb der Volkswagen Group United Kingdom Ltd. übernahm. Zuletzt war Martin Sander Leiter Vertrieb Amerika bei Audi in Ingolstadt.