Auto Bank Fischer verstärkt Auto Bank-Vorstand

Foto: Auto Bank AG

Gerhard Fischer ist seit 15. November 2015 wieder im Vorstand der Auto Bank AG. Er war bereits von 2008 bis 2013 Mitglied des Vorstandes, bevor er in den Aufsichtsrat wechselte.

Gerhard Fischer ist seit 15. November 2015 Vorstandsmitglied der Auto Bank AG. Fischer wird – neben strategischen Themen – insbesondere die Entwicklung des Deutschlandgeschäftes des Mobilitätsfinanzierers Auto Bank sowie der deutschen Tochtergesellschaften verantworten. 30 Jahre Berufserfahrung in leiten-den Positionen auf dem internationalen Banken- und Leasingsektor machen Fischer zum Spezialisten für die strategische Entwicklung der Gruppe.

"Unser Ziel der kommenden Jahre ist es, das Deutschlandgeschäft weiter auszubauen und die Auto Bank noch stärker als Mobilitätsfinanzierer für den Mittelstand zu positionieren. Rasche und vor allem marktkonforme Entscheidungen sind dabei erfolgsentscheidend. In enger Abstimmung mit meinen Vorstandskollegen in Wien wird daher die Koordination der Geschäfte und die Prozessoptimierung in Deutschland im Fokus meiner Tätigkeit stehen", sagt Fischer. Das Vorstandsteam der Auto Bank bilden Markus Beuchert, Gerhard Dangel und Gerhard Fischer.