Autonomes Fahren

BMW

Deutschland/Frankreich Automatisiertes Fahren über Grenzen

Automatisiertes und vernetztes Fahren soll über Grenzen hinweg möglich sein.

Autonomes Fahren Autofahren wird nicht leichter

Was muss der Mitarbeiter wissen, wenn er irgendwann seinen voll automatisierten Firmenwagen übernimmt. Vor allem eines: Fahren wird deutlich…

autonom automatisiert fahren

Gesetzentwurf zum autonomen Fahren Der Fahrer darf künftig die Hände weglassen

Automatisiert ja, wirklich autonom erst mal nicht: Auch nach dem neuen Gesetzentwurf der Bundesregierung bleibt der Mensch am Steuer der…

Studie zum autonomen Fahren Will der Verbraucher das selbst fahrende Auto?

Die Technik ist nur ein Aspekt des autonomen Fahrens. Jetzt hat Goodyear 12.000 Autofahrer gefragt, was sie von der Sache halten. Mit verblüffenden…

BMW

Autonomes Fahren Was macht der Fahrer jetzt?

Das Auto fährt künftig von alleine. Auf der CES 2017 stand die Frage im Mittelpunkt, was Passagiere stattdessen im Auto machen können.

Autonomes Fahren Gesetze gelockert

Autonome Autos brauchen bei Tests auf öffentlichen Straßen keinen menschlichen Aufpasser. Zumindest nicht im US-Bundesstaat Michigan.

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky

Interview Sven Gábor Jánszky "Der Fuhrpark wird zum Profit-Center"

Das autonome Auto wird die Mobilität grundlegend verändern. Trendforscher Sven Gábor Jánszky sagt, worauf sich Fuhrparkbetreiber in Zukunft…

Mobilität der Zukunft Viele Fragen, kaum Antworten

Im ihrem Future Lab entwickeln die Ingenieure und Zukunftsforscher von Renault-Nissan Mobilitätskonzepte. Meist dreht es sich ums selbstfahrende…

Tesla weitet autonomes Fahren aus Jetzt ginge es auch ganz alleine

Nach dem Ärger um seinen Autopiloten geht E-Auto-Pionier Tesla in die Vollen: Die Autos der Kalifornier sind ab sofort überhaupt nicht mehr auf…

Autonomes Fahren Teststrecken im normalen Verkehr

Seit einem Jahr fahren auf einer Autobahn in Bayern Autos und Lkw automatisiert. Die Teststrecken sollen jetzt um Landstraßen und Straßen im…

Info „Autonomes Fahren“

In nicht allzu ferner Zukunft sollen Autos völlig selbstständig von A nach B fahren. Auf dieser Seite zeigen wir, was sich in Sachen autonomes Fahren tut.

Auto lenkt, Fahrer denkt – doch bis der Fahrer während der Fahrt am Computer arbeitet, ein Buch liest oder im Internet surft, wird noch einige Zeit verstreichen. Gesetze müssen geändert und die Technik narrensicher umgesetzt werden. Doch bereits heute entlasten Assistenzsysteme wie der Radartempomat oder die Einparkautomatik den Fahrer. Lesen Sie an dieser Stelle, in welche Richtung das selbstständig fahrende Auto steuert.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres