Autovermietung Enterprise schluckt Caro

Enterprise, Autovermietung, mietwagen Foto: Enterprise

Enterprise Rent-A-Car hat die Caro-Autovermietung übernommen und wird damit zu einem der größten Vermieter Deutschlands.

Durch den Kauf wächst Enterprise in Deutschland auf über 200 Standorte mit mehr als 2.300 Mitarbeitern und ca. 17.000 Fahrzeugen. Nach eigenen Angaven baut Enterprise damit seine Position als einer der fünf größten Autovermieter im deutschen Markt deutlich aus. Beide Unternehmen sind im Firmenkundengeschäft und im Bereich Ersatzfahrzeuge für Versicherungskunden besonders aktiv.

Das US-amerikanische Unternehmen Enterprise wurde 1957 in St. Louis gegründet und befindet sich heute noch im Privatbesitz der Familie Taylor. Nach Unternehmensangaben beliefen sich die Einnahmen von Enterprise Holdings und dem angeschlossenen Unternehmen Enterprise Fleet Management im Geschäftsjahr 2016 auf 20,9 Milliarden US-Dollar, die Anzahl der Standorte auf mehr als 9.600 und die Anzahl der Fahrzeuge auf 1,9 Millionen. Enterprise Holdings und Enterprise Fleet Management beschäftigen zurzeit mehr als 97.000 Mitarbeiter in über 85 Ländern und Regionen weltweit.