Schließen

Maserati Levante Im Frühjahr kommt der Edel-SUV

Maserati Levante Foto: Maserati 4 Bilder

Auch Maserati kann sich dem SUV-Trend nicht entziehen. Der erste Hochbeiner in der Geschichte der Marke kommt im Frühjahr.

Luxus-Autobauer Maserati zeigt erste Bilder seines neuen SUV Levante, das im Frühjahr auf den Markt kommt und seine Premiere auf dem Genfer Autosalon (3.-13.März) feiert. Der erste Offroader in der mehr als 100-jährigen Geschichte der Marke trägt eine aggressive Front ähnlich wie Ghibli und Quattroporte, die allerdings weniger sportlich als bullig gestaltet ist.

Die zweigeteilten Scheinwerfer reichen bis an den großen, aufrecht stehenden Kühlergrill heran. Von der Seite kann man die sportlichen Proportionen mit niedrigem, nach hinten abfallenden Dach, ansteigender Fensterlinie, breiter C-Säule und stark modellierten hinteren Radhäusern erkennen. An den vorderen Kotflügeln hat der Levante die drei typischen Lufteinlässe. Der schräge Heckabschluss trägt einen Spoiler, die horizontalen Rücklichter betonen die Breite.

Das neue SUV ist serienmäßig unter anderem mit adaptiven Dämpfern, Allradantrieb und Acht-Stufen-Automatikgetriebe ausgestattet. Neben bestmöglichem Handling auf der Straße ist der Levante auch auf den Einsatz abseits befestigter Wege optimiert. Für den, in Turin gebauten Levante werden noch nicht näher benannte Benzin- und Dieselmotoren erhältlich sein.