Porsche bei Firmenauto des Jahres 2017 Mit dem Panamera geräuschlos segeln

Porsche Panamera 4 E-Hybrid Foto: Porsche 7 Bilder

Porsche tritt bei Firmenauto des Jahres mit dem Panamera 4 E-Hybrid in der Oberklasse an. Melden Sie sich jetzt an und testen Sie neben dem neuen Panamera Hybrid rund 70 weitere Modelle.

Porsche steht seit jeher für Performance und Leidenschaft. Kaum ein anderer Hersteller lädt zum Schwärmen und Träumen ein wie der Stuttgarter Sportwagenbauer. Zum diesjährigen Firmenauto des Jahres bringen die Zuffenhausener ihre Business-Limousine Panamera 4 E-Hybrid nach Warnemünde mit.

Porsche Panamera 4 E-Hybrid Foto: Porsche

Mit der Neuauflage des Plug-in-Modells verspricht Porsche 51 Kilometer reinen Elektrobetrieb. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte des Antriebkonzepts ist ein 2,9-Liter-Biturbo-V6-Triebwerk. Porsche gibt für den E-Panamera einen Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometern an. Dies schafft die Limousine nur bei eiserner Ladedisziplin. Denn der Hybrid benötigt – anders als reine Elektroautos – jede Nacht frischen Saft aus der Steckdose, wenn der Fahrer seine Strecken weitestgehend elektrisch zurücklegen möchte.

Mit dem Panamera Hybrid lässt es sich aber nicht nur sparsam fahren. Er ist auch ein richtiger Sportwagen. Ist der Akku vollgeladen und der Sport-Plus-Modus eingelegt, geht die Post ab. Gemeinsam erzeugen V6 und E-Maschine 462 PS und drücken mit strammen 700 Newtonmetern auf die Kurbelwelle. Zudem flog die alte Wandlerautomatik raus und ein 8-Gang-PDK hielt Einzug.

Ganz billig ist der Stromer aus Zuffenhausen allerdings nicht: Mit rund 90.400 Euro Grundpreis dürfte der Panamera E-Hybrid für die meisten Dienstwagenfahrer ein Traum bleiben.

Sie möchten ebenfalls bei Firmenauto des Jahres als Testfahrer teilnehmen? Dann sichern Sie sich jetzt einen Platz und melden sich hier an.

Alles Infos zur Veranstaltung finden Sie hier

Ein Video von Firmenauto des Jahres finden Sie hier.