Gruppenbild mit allen Gewinnern bei Die besten Marken und Firmenauto des Jahres 2014

Leserwahl der Zeitschrift FIRMENAUTO: Die besten Marken 2014

Neben den Auszeichungen zum Firmenauto des Jahres verlieh FIRMENAUTO zudem zum achten Mal den Leserpreis "Die besten Marken FIRMENAUTO".


RCI Banque: Personalwechsel im Vertrieb

Die RCI Banque (Renault und Nissan) hat die Führung ihres Vertriebsbereichs neu geordnet.


Peugeot Deutschland: Neuer Leiter für Businesskunden

Carsten Schopf übernimmt ab Juni bei Peugeot Deutschland den Posten des Leiters Vertrieb Businesskunden und GW.

Wolfgang Kopplin in die GeschŠftsfŸhrung der Ford-Werke GmbH berufen

Ford Werke: Kopplin wird Teil der Geschäftsführung

Der Fahrzeughersteller Ford hat Wolfgang Kopplin in die Geschäftsführung berufen.


Pkw-Markt: Zulassungen steigen im ersten Quartal

Für die Pkw-Hersteller beginnt das Jahr positiv. Wie schon im Januar und im Februar hat auch im März die Neuwagen-Nachfrage deutlich angezogen.


Sixt Bilanz: Ergebnis gesteigert

Sixt legt eine positive Bilanz vor. Die Führung freut sich über rekordverdächtige Ergebnisse.

Politik

Frei parken: Bund will Stromer bevorzugen

E-Autos sind teuer, bieten nur eine geringe Reichweite und haben lange Ladezeiten. Um sie trotzdem für Autokäufer interessant zu machen, sollen sie nun besondere Park-Rechte erhalten.