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CO2-Vorgaben: Nicht alle Hersteller im Plan

Ab 2021 darf die Gesamtheit der von einem Konzern verkauften Autos gemittelt nicht mehr als 95 g CO2/km emittieren, sonst drohen Strafzahlungen.

Die EU hat den Autoherstellern strenge Emissionsziele ins Lastenheft geschrieben. Ab 2021 darf die Gesamtheit der von einem Konzern verkauften Autos gemittelt nicht mehr als 95 g CO2/km emittieren, sonst drohen Strafzahlungen. Mit den niedrigsten Flottenemissionen von 110 g/km liegt Peugeot-Citroën im Ranking ganz oben. An zweiter und dritter Stelle folgen Toyota (112,8 g/km) und Renault (113,6 g/km). Erster deutscher Hersteller ist Ford auf Platz sechs (121,7 g/km), VW liegt auf Rang acht (125,8 g/km), Daimler (131,5 g/km) und BMW (131,7 g/km) auf Platz zwölf und 13. Die europäische Umweltorganisation Transport & Environment hat hochgerechnet, wann die Hersteller das Ziel erreichen: Nissan und Volvo (2018), Peugeot-Citroën und Toyota (2019), Daimler (2020), Renault (2021). Hinter dem Zeitplan liegen VW und Ford (2022), Mazda (2023), BMW (2024), Fiat (2025), GM (2026), Hyundai (2027)

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Range Rover

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14. Juli 2015
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