Schließen

Cross-Modelle von Fiat Panda und Freemont als Offroader

Foto: Fiat

Einem normalen Pkw ein Offroad-Kleid überzustreifen liegt aktuell im Trend. Auch Fiat macht nun mit gleich zwei Modellen mit. Zumindest eins ist aber nicht nur eine Stilübung, sondern auch ein veritabler Kraxler.

Mit je einer neuen Variante im Offroad-Stil ergänzt Fiat seine Baureihen Panda und Freemont. Der Kleinstwagen Panda Cross basiert auf dem allradgetriebenen Panda 4x4, setzt sich von diesem aber durch einen Unterfahrschutz und eine neu gestaltete Front ab. Zudem wurden die Bodenfreiheit und der Böschungswinkel vergrößert. Für den Antrieb stehen ein 63 kW/85 PS starker Benziner und ein Diesel mit 55 kW/75 PS zur Verfügung.

Weniger geländegängig präsentiert sich der Freemont Cross. Der große Van begnügt sich mit optischen Änderungen in Form einer neuen Schürze und verschiedener Karosserie-Elemente im Alu-Look. Dazu gibt es 19 Zoll große Leichtmetallfelgen. Beim Antrieb kann der Kunde zwischen zwei Diesel mit 103 kW/140 PS und 125 kW/170 PS wählen. Für letzteren ist Allradtechnik zu haben. Preise für beide Modelle sind noch bekannt.