Schließen

Dacia Dokker Kangoo-Zwilling von Dacia

Dacia Dokker Foto: Dacia

Dacia bringt eine Billig-Version des Renault Kangoo auf den Markt. Der Hochdachkombi mit dem Namen Dokker bildet die fünfte Modellreihe der Renault-Tochter. Im Programm stehen eine Kastenwagen- und eine Kombi-Variante.

Premiere feiert der Newcomer auf der Auto Expo Casablanco (18. Bis 27. Mai 2012). Ab Ende Juni ist er zunächst in Marokko erhältlich. Den Marktstart für Deutschland will der rumänische Hersteller in Kürze bekannt geben. Auch zu Motoren und Preisen macht Dacia bislang noch keine Angaben. Der neue Hochdachkombi ordnet sich allerdings unterhalb des Lodgy ein, der bereits ab 8.394 Euro zu haben ist.
Sowohl die fünfsitzige Pkw-Variante als auch die Nutzfahrzeugversion gibt es optional mit zwei Schiebetüren. Der Name des Kangoo-Zwillings leitet sich vom englischen Wort „Dockworker“ ab. Gebaut wird der Hochdachkombi im marokkanischen Tanger.