Gero Goetzenberger (38) wird neuer Geschäftsführer von Daimler Fleet Management. Zoom

Daimler Fleet Management: Goetzenberger wird neuer Geschäftsführer

Gero Goetzenberger (38) wird neuer Geschäftsführer von Daimler Fleet Management. Er folgt auf Harald Schneefuß (58). Schneefuß leitet nach Angaben des Konzerns künftig den Vertrieb der Mercedes-Benz Bank. In seiner neuen Funktion verantwortet Goetzenberger das Flottenmanagement von Daimlers Finanzdienstleistungssparte in Deutschland und Europa.

Mehr-Marken-Strategie und internationale Ausrichtung

Das Unternehmen will seine Geschäfte strategisch erweitern. Dazu gehören nach eigenen Angaben eine stärkere internationale Ausrichtung und markenübergreifende Fuhrparklösungen. Bislang konzentrierte sich Daimler Fleet Management vor allem auf die eigenen Marken Mercedes-Benz und Smart. "Mit Gero Goetzenberger haben wir einen international erfahrenen Manager berufen, der die strategische Erweiterung und das damit verbundene Wachstum bei Daimler Fleet Management steuern wird", sagt Franz Reiner, Vorstandschef der Muttergesellschaft Mercedes-Benz Bank.

Erfahrener Manager

Goetzenberger ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen für Daimler tätig. 2005 wechselte er zur Finanzdienstleistungssparte Daimler Financial Services und leitete dort unter anderem den weltweiten Strategiebereich und später die Mercedes-Benz Financial Services Australia. Die Geschäftsführung von Daimler Fleet Management besteht damit aus Gero Goetzenberger und Andree Ohmstedt (51), der bereits dem Führungsgremium angehört.

Die Finanztochter erhöhte im vergangenen Jahr ihren Vertragsbestand im deutschen Flottenmarkt um sechs Prozent auf rund 280.000 Einheiten. Damit war Daimler Fleet Management einer der wichtigsten Wachstumstreiber der Mercedes-Benz Bank

Autor

Foto

Daimler Fleet Management

Datum

27. März 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres