DAT Marktspiegel Kostenlose Testversion für iPad

Foto: DAT

DAT bietet für seine Marktspiegel-App im November eine Testversion für alle iPad-Nutzer an.

Dazu hat die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) die App nach eigenen Angaben komplett überarbeitet. Ab sofort können sich interessierte Nutzer eine kostenfreie Leseprobe des Marktspiegels für Pkw, Geländewagen, SUV, Transporter, Zweiräder und Lkw aus dem Apple App-Store auf ihr iPad laden. Die Testversion enthält demnach die Ausgabe Mai 2013. Weitere Aktualisierungen seien monatlich erhältlich und kostenpflichtig.

Die Leseprobe erhalten User den ganzen November lang in einer Sonderaktion kostenlos. Dazu sind die folgenden Nutzerdaten nötig:

  • Benutzernummer: dat-aktion
  • Passwort: Aktion.30.11.2013

Auf die richtige Groß- und Kleinschreibung sei zu achten. Die Aktion endet am 30. November. "Zu über 99 Prozent der in Deutschland gehandelten Fahrzeuge, die bis zwölf Jahre alt sind, stellen wir in unserem Marktspiegel die relevanten Ein- und Verkaufswerte zur Verfügung. In der App ist jedem Fahrzeug eine durchschnittliche Laufleistung zugeordnet, die mit Hilfe einer Korrekturtabelle auf einfache Weise angepasst werden kann", sagt Siegfried Trede, Leiter Produktlinie Fahrzeugbewertung bei DAT und Chefredakteur des DAT Marktspiegels. Neben den Gebrauchtpreisen zeige die App zudem auch Neupreise an. Nutzer können laut DAT die jeweils zuletzt gültigen Listenpreise der Fahrzeuge einsehen.