Elektroautos im Praxistest

VW E-Golf, Golf GTE

Fahrbericht VW E-Golf und Golf GTE Im Golf-Strom

Nach dem Facelift des Golf schiebt VW die alternativen Antriebe hinterher. Wir haben den E-Golf und den sportlichen GTE von der Leine gelassen.

Fahrbericht BMW i3 Wie weit kommt der i3 bei eisigen Temperaturen?

300 Kilometer Reichweite verspricht BMW für sein Elektroauto i3. Selbst im Winter sollen 190 Kilometer möglich sein. Wir haben das getestet - und…

Smart Forfour ED

Fahrbericht Smart Fortwo/Forfour ED So fährt der Elektroflitzer

Jetzt gibt’s auch den viersitzigen Smart als Elektroauto. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum der kleine Stromer so viel besser ist als…

Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Fahrbericht Porsche Panamera 4 E-Hybrid Politisch korrekt

Firmenkunden orderten den Panamera bevorzugt Diesel. Doch den gibt’s jetzt nur noch mit mächtigem Achtzylindermotor. FIRMENAUTO erklärt, warum…

Hyundai

Fahrbericht Hyundai Ioniq Einzigartiges Stufen-Modell

Hyundai bietet mit dem neuen Ioniq erstmals drei verschiedene Elektrifizierungsarten in einem Fahrzeug. Antriebskonzept und Design ähneln dem eines…

Nissan Leaf

Fahrbericht Nissan Leaf Die Spannung steigt

Eine größere Batterie verschafft dem Nissan Leaf mehr Reichweite. FIRMENAUTO testet, wie weit das Elektroauto mit dem 30-kWh-Akku kommt.

Test BMW i3, Captain Future

Test BMW i3 Captain Future

Modernes Design und ein cleveres Marketing: In kürzester Zeit hat der BMW i3 eine ­Führungsrolle in der Elektromobilität eingenommen.

Mercedes B-Klasse Electric Drive Elektro-Van für knapp 33.000 Euro

Die Elektrovariante der Mercedes B-Klasse ist geräumiger als die einschlägige Antriebs-Konkurrenz. Allerdings mit 32.900 Euro netto auch teurer.

Kia Soul EV

Fahrbericht Kia Soul EV Der Korea-Stromer

Man mag ihn oder eben nicht. Fakt ist: Mit dem Kia Soul fällt man auf. Jetzt gibt es die kultige Kiste sogar mit Elektroantrieb.

Nissan e-NV200 Evalia

Fahrbericht Nissan e-NV200 Evalia Attraktive Alternative

Nissan kreuzt sein E-Auto Leaf mit dem Kompaktvan e-NV200 Evalia. Heraus kommt ein fünfsitziger Familien-Transporter mit 109 PS starkem Elektromotor.

Info „Elektroautos im Praxistest“
Startbild, Themenseite, E-Mobility

Hat’s gefunkt? Oder war’s ein Flop? FIRMENAUTO testet nach und nach alle verfügbaren Elektroautos. Der Praxistest soll zeigen, ob die Stromer schon reif sind für die Flotte. Hier finden Sie die ersten Fahrberichte.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres