E-Business-Lösung von Vergölst Reifenkauf und Montage mit einem Klick

Vergölst, E-Business, Online-Kundenservice, Reifenkauf, Franchise Foto: Karl-Heinz Augustin

Online-Kundenservice auch bei den Franchise-Partnern

Der Reifendienstleister Vergölst stellt seinen Online-Kundenservice mit vollautomatischer Bestellabwicklung nun auch seinen Franchise-Partnern bundesweit zur Verfügung. Die E-Business-Lösung schreibe automatisch einen Auftrag an die Warenwirtschaft und erfasse den Termin in der Werkstattplanung des jeweiligen Betriebs, sobald der Kunde online Reifen mit Montagetermin gebucht habe. Sofern der Betrieb keinen Lagerbestand aufweise, würden die Reifen und Felgen automatisch beim Lieferanten geordert.Laut Vergölst können die Franchise-Partner selbst entscheiden, welche Produkte und Services sie anbieten wollen. Neben Reifen, Felgen und Kompletträdern gehörten auch Achsvermessung, Ölwechsel und Klimaanlagenservice zum Festpreisangebot im Vergölst-Shop.