Easy Auto Service Michael Prause übernimmt Geschäftsleitung

Michael Prause geschäftsleiter Easy Auto Service Foto: Easy Auto Service

Michael Prause heißt der neue Geschäftsleiter von Easy Auto Service. Der 46-jährige After-Sales-Experte hat vor kurzem die Verantwortung für die gesamte Geschäftsentwicklung übernommen.

Prause soll sich zudem um die Betreuung der Partner-Werkstätten der Online-Buchungsplattform für Kfz-Inspektionen, Wartungen und Reparaturen kümmern sowie Endkunden gewinnen. Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker und Groß- und Außenhandelskaumann verfügt über eine langjährige nationale und internationale Berufserfahrung bei Herstellern, Großhandelsunternehmen und auf der Handels- und Werkstattebene. Unter anderem gehörte die Stop+Go Systemzentrale zu seinen beruflichen Stationen. Hier war er als Leiter Vertrieb und Expansion für die Administration des Filialnetzes zuständig. Weitere Stationen waren unter anderem die Volkswagen Originalteile Logistik GmbH sowie verschiedene Volkswagen und Audi-Vertriebszentren.

Easy Auto Service wurde 2011 von Philipp Hess als Buchungsplattform für Kfz-Inspektionen und Reparaturen gegründet. Das Unternehmen richtet sich an Privat- und Flottenkunden gleichermaßen. Kunden können zudem einen integrierten Abhol- und Bringdienst zu deutschlandweiten Festpreisen buchen. Werkstätten profitieren als Partner von dem System, ohne selbst in Marketingmaßnahmen investieren zu müssen.