Elektroauto, Zulassung, Flotte Zoom

Elektroautos in Deutschland: Verkaufsmotor Flottenmarkt

Der Markt für Elektroautos ist fest in Flottenhand. Laut einer Studie des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg Essen sind in diesem Jahr 92 Prozent der strombetriebenen Fahrzeuge gewerblich zugelassen worden. Wie dpa meldet, gingen von 1.808 in den ersten elf Monaten zugelassenen Elektroautos gerade einmal 101 Fahrzeuge an private Käufer.Deutschland hat der CAR-Studie zufolge in Sachen Elektromobilität aber weiterhin Nachholbedarf. So seien in diesem Jahr weltweit etwas mehr als 50.000 Elektroautos neu auf die Straße gekommen. Während Deutschland an allen verkauften Pkw weltweit einen Anteil von fünf Prozent habe, seien es bei Elektrofahrzeugen lediglich drei Prozent.

Foto

Archiv

Datum

12. Dezember 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres