Fahrzeugpool Fleetster bessert nach

Foto: fleetster

Drei Monate lang haben wir die Flottenmanagement-Software Fleetster getestet und damit die Poolfahrzeuge in unserem Verlag gesteuert.

Nicht nur seitens der Leser war das Interesse an unserem Praxistest  groß, auch der Software-Anbieter wartete gespannt auf unsere Kritik. Schon nach wenigen Tagen hat Fleetster die kleinen von uns festgestellten Mängel behoben. Das Münchner Start-up vereinfachte den Übergabeprozess, indem die Nutzer nun selbst alle nötigen Infos eintragen können – eine Aufsichtsperson ist nicht mehr zwingend notwendig. Dafür haben die Software-­Entwickler die Eingabemaske von Fleetster benutzerfreundlicher gestaltet. Auch eine Rückdatierung der Schlüsselübergabe ist nun möglich. Die automatische Benachrichtigungsfunktion informiert Flottenmanager zudem bei verspäteten ­Rückgaben und verschmutzten oder defekten Fahrzeugen.