Schließen

Fiat Panda City Cross Kleiner Panda im rustikalen Outfit

Fiat Panda City Cross 2017 Foto: Fiat

Fiat ordnet sein Panda-Angebot um. Neu ist unter anderem eine Art Mini-SUV mit Frontantrieb.

Fiat bietet seinen Crossover-Kleinstwagen Panda Cross nun auch ohne Allradtechnik an. Der neue Panda City Cross übernimmt das Offroad-Styling seines Modellbruders, verfügt jedoch über Frontantrieb. Bei den Motoren stehen ein 1,2-Liter-Benziner mit 69 PS und ein 95 PS starker 1,3-Liter-Diesel zur Wahl. Die Preise beginnen bei 11.344 Euro (alle preise netto), was rund 4.200 Euro günstiger ist als das Basismodell des Allrad-Cross.

Darüber hinaus firmiert der mit dezenter Offroad-Optik angebotene Panda 4x4 nun unter der Bezeichnung "4x4 Wild". Für den Antrieb stehen ein 85 PS starker 0,9-Liter-Benziner und ein 1,3-Liter-Diesel mit 95 PS zur Wahl. Die Preisliste startet bei 13.445 Euro, was laut Hersteller einer Ersparnis von 588 Euro gegenüber dem bisherigen Modell entspricht.

Preisgünstigste Panda-Variante ist ab sofort die Basisausführung "Easy“"mit 69 PS und Frontantrieb für 8.647 Euro. Das einfach ausgestattete Einstiegsmodell "Pop" für knapp 8.403 Euro fliegt aus dem Programm.