FIRMENAUTO 09/2017 Volvo XC60 / Schwerpunkt Corporate Carsharing

FA 09 2017 Titel Meldung

Volvo launcht die zweite Generation des XC60. Optisch und technisch kommt der komptake SUV ganz nach dem großen Bruder. Außerdem im Heft: Alles zum Thema Corporate Carsharing.

Inhalt der Ausgabe FIRMENAUTO 09/2017

TITELTHEMA

Neuvorstellung Volvo XC60

SCHWERPUNKT CORPORATE CARSHARING

Marktübersicht Was die Anbieter Ihrem Fuhrpark bieten
Aus der Praxis
Wie Ubeeqo die Flotte der Wessling Group ergänzt
Bee Zero
Linde hat in München Carsharing mit Brennstoffzellenautos aufgelegt
CC Unirent
Corporate Carsharing mit Tesla

MANAGEMENT

Politik Hersteller setzen Software-Update für Diesel durch. Trotzdem müssen Flottenmanager mit Fahrverboten rechnen
Deutsche See Was aus der Klage gegen VW wurde
DAT Diesel-Barometer Wie Fuhrparkleiter mit dem Selbstzünder in der eigenen Flotte umgehen
Software-Updates Den Nachrüsttermin sollten Flottenmanager unbedingt wahrnehmen. Sonst droht Ärger bei der AU
Fuhrparkverband Die Politik muss jetzt endlich handeln
CVO Fuhrpark-Barometer So entwickelt sich die Branche
Versicherung Große Marktübersicht: Was Assekuranzen Flotten bieten
Flotte 2020 Pay-as-you-Drive: Echtzeit-Versicherungsschutz von morgen
Erdgas Mehr Tankstellen, mehr Modelle: CNG soll attraktiver werden
Recht und Steuer Mängel am neuen Dienstwagen sofort reklamieren

AUTO

Neuvorstellungen
Volvo XC60 Die zweite Generation kommt im Look des größeren XC90
Range Rover Velar Elegant und dennoch offroad-tauglich
Mercedes S-Klasse Technik- und Motoren-Update für die Oberklasse
Peugeot 308 Wie gut ist der neue 1,5-Liter-Diesel?
Fiat 500L Ein Van darf Van bleiben
Skoda Citigo Facelift für das Minicar. Testfahrt mit Erdgasantrieb
Porsche Panamera Sport Turismo Was der Lifestyle-Kombi kann

Fahrberichte
Audi A4 Avant 2.0 TFSI g-tron Sparen mit Erdgas
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-Tec Erdgas-Kombi im Test

SERVICE + TECHNIK

Kostencheck Die beliebtesten und sparsamsten Midsize-SUV
Reifen Ausgerechnet ein Reifenhersteller rät dazu, Pneus länger als gesetzlich vorgeschrieben zu fahren. Wie Michelin argumentiert