Citroën: Gales wird Chef Zoom

Firmenauto: Citroën: Gales wird Chef

Der 46 Jahre alte Jean-Marc Gales ist neuer Direktor von Automobiles Citroën. Zuvor war er bei Mercedes-Benz seit 2006 weltweiter Vertriebschef. Nach Angaben von Citroën begann der diplomierte Maschinenbauer seine Karriere bei BMW, wo er verschiedene Funktionen in strategischer Planung, Koordination sowie Konzernorganisation innehatte. 1998 ging der Luxemburger zu Volkswagen und war dort zunächst Direktor des strategischen Marketings und später Marketingdirektor der Gruppe. Im Jahr 2003 stieß er zu General Motors, wo er nach und nach die Funktionen Generaldirektor Leichte Nutzfahrzeuge und später Generaldirektor Vertrieb, Marketing, Kundendienst Zentraleuropa für die Marken Opel und Saab bekleidete.

Foto

Bild: Citroën

Datum

3. April 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres