Der neue Volkswagen Touran 5 Bilder Zoom

Firmenauto des Jahres 2016: VW ist wieder dabei

Nach einem Jahr Pause kehrt VW zu FadJ zurück und bringt neben bewährten Flottenmodellen auch den neuen Touran zum Testen.

Im vergangenen Herbst wurde der VW Touran gründlich überarbeitet und gleich in unserem aktuellen Vergleichstest kompakte Vans gezeigt, was in ihm steckt. Sein riesiges Platzangebot, der überdurchschnittlicher Fahr- und Federungskomfort sowie die selbst erklärende Bedienlogik bescherte ihm auf Anhieb den Sieg im Vergleichstest.

Sharan

Als Alternative zum kompakten Touran können die Flottenmanager auch den größeren VW Sharan testen. Obwohl bereits seit 2010 im Markt, ist der große Van immer noch ein Bestseller in seiner Klasse. Wegen der praktischen Schiebetüren und seinen versenkbaren Fondsitzen ist er überall dort beliebt, wo es gilt, schnell und komfortabel großes und sperriges Gepäck zu transportieren oder mit Kollegen lange Strecken zurückzulegen.

VW Golf

Der VW Golf stellt sich gleich in zwei Versionen der Konkurrenz, als Kombi in Form des VW Golf Variant sowie mit E-Antrieb. Wir sind gespannt, wie sich das neue Bewertungsschema beim VW E-Golf auswirkt, denn aufgrund des höheren Kaufpreises bekommt er zum Start einen Malus. Den wiederum gleichen Effizienzklasse A+ sowie die Note 1 für den CO2-Ausstoß aus.

Passat

Natürlich darf bei der Wahl der besten Firmenwagen der VW Passat nicht fehlen. Wobei es dieses Jahr besonders spannend wird, denn mit dem neuen Audi A4 Avant bekommt Deutschlands beliebtester Firmenwagen starke Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Doch der Passat ist ja ganz jung, erst im November 2014 auf den Markt gekommen und hat bereits alle aktuellen Assistenz- und Connectivity-Systeme an Bord. Ein weiteres Schmankerl ist sein frei programmbierbares

Autor

Foto

-

Datum

17. Februar 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres