Goldener Oktober für Ford Zoom

Firmenauto: Goldener Oktober für Ford

Mit 121.000 verkauften Autos und einem Marktanteil von 8,8 Prozent hat Ford in Europa im vergangenen Monat den erfolgreichsten Oktober seit 1997 verzeichnet. Der Absatz lag laut Ford 13.800 Einheiten und 12,8 Prozent über dem Vorjahresmonat. In Deutschland stiegen die Verkäufe gar um 33 Prozent auf 25.862 Einheiten. In Großbritannien waren Fiesta und Focus die meistverkauften Autos überhaupt. In Irland und Ungarn war Ford sogar Marktführer. Im bisherigen Jahresverlauf hat der Automobilhersteller in den 19 Hauptmärkten 1,128 Millionen Autos abgesetzt. Da waren allerdings 37.000 Fahrzeuge beziehungsweise drei Prozent weniger als in den ersten zehn Monaten des Vorjahres.

Foto

Bild: Ford

Datum

12. November 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres