Firmenauto Honda CR-V mit Diesel-Automatik

Honda CR-V mit Diesel-Automatik Foto: Bild: Honda

Der neue Honda CR-V rollt mit aufgepepptem Gesicht daher. Auch innen haben die Autobauer Hand angelegt und dem Auto etwa eine hochwertigere Ausstattung spendiert - Dämmmaterialien machen den Wagen zudem leiser. Wichtiges Detail ist der 2.2 i-DTEC-Dieselmotor, der jetzt erstmals in der Kombination mit einem Fünfstufen-Automatik-Getriebe zu haben ist. Der neue 2.2 i-DTEC Dieselmotor und der 2.0 i-VTEC-Benziner erfüllen laut Honda Euro 5. Die Dieselvariante mit 150 PS beschleunigt laut Hersteller mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer. Der Kraftstoffverbrauch liege bei 6,5 Liter pro 100 Kilometer. Er stößt 171 g/km CO2 aus. Mit dem Automatikgetriebe beschleunigt der CR-V in 10,6 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 7,4 Litern pro 100 Kilometer, die CO2-Emission gibt Honda mit 195 g/km an. Der Benziner leistet ebenso 150 PS wie der Diesel. Sein Spritverbrauch gibt Honda mit 8,2 Litern pro 100 Kilometer an. Sein CO2-Ausstoß liegt bei 190 g/km. In allen Modellen serienmäßig finden Kunden ABS, elektronische Bremskraftverteilung, aktive Kopfstützen vorne, Bremsassistenz sowie das VSA Stabilisierungprogramm, inklusive TSA Anhängerstabilisierungsprogramm und sechs Airbags. Je nach Ausstattungsvariante bietet Honda zudem verschiedene Pakete wie Safety- oder Lifestyle-Paket mit besonderen Sicherheitsfeatures wie adaptiver Tempomat oder besonderen Ausstattungsmerkmalen wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Bestellen können Kunden das Auto ab Mitte Januar. Die Benziner sind laut Honda ab April 2010, die Dieselvarianten ab Mitte 2010 lieferbar. Der Benziner kostet ab 29.650 Euro, die Variante mit Dieselmotor startet bei 30.500 Euro. Für beide Motoren gibt es auf Wunsch für 1.750 Euro die Fünfgang-Automatik.