Zoom

Firmenauto: Inder mögen deutsche Autos

Die deutschen Automobilhersteller haben trotz der weltweiten Konjunkturkrise auf dem indischen Automarkt zugelegt. Der Pkw-Absatz deutscher Marken stieg nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) um 38 Prozent, während der indische Gesamtmarkt um 1,5 Prozent zulegte. Indien bietet nach VDA-Angaben für die deutsche Autoindustrie mittel- und langfristig große Chancen. Deutsche Technologien seien gerade in Südasien hoch angesehen. Das gelte besonders für die Produkte der Zulieferer, die ihre Exporte in das südasiatische Land um 18 Prozent steigern konnten.

Foto

Foto: Torsten Zimmermann/WWW.TOZIGRAFIE.DE

Datum

10. Februar 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres