Firmenauto Pariser Automobilsalon 2010: 200 Jahre Peugeot - Ansporn für einen Vorstoß in die Zukunft des Automobils

Peugeot 508 Foto: Bild: Peugeot 508

- Peugeot 508: Weltpremiere der neuen Reiselimousine - Mobilität der Zunkunft: Elektroautos und Hybridfahrzeuge - Pressekonferenz: 30. September 2010 um 10:00 Uhr Im Januar 2010 läutete Peugeot mit dem neuen Markenauftritt unter dem Motto „Motion & Emotion“ und der neue Markenstrategie eine massive Produkt-, Design- und Dienstleistungsoffensive ein. Auf dem Pariser Automobilsalon wird die neue Identität von Peugeot nun – in Verbindung mit dem 200. Geburtstag der Marke – in Szene gesetzt. Der Peugeot 508 feiert in Paris als Limousine und SW Weltpremiere. Er stellt das neue Gesicht der Marke im Segment der Reiselimousinen dar. Im 508 gehen Anspruch und Emotion eine harmonische Verbindung ein: - dank hochmoderner Technologien e-HDi und HYbrid4, - mit einem klaren, repräsentativen und elgantem Design, - durch die Verarbeitungsqualität und den hohen Innenraumkomfort. Eine neue, moderne und differenzierende Herangehensweise an das Thema Mobilität mit Antworten auf Umwelt- und Mobilitätsbelange repräsentieren das Elektroauto i0n, das erste vollelektrische Stadtauto der neuesten Generation für gewerbliche sowie private Kunden, und das weltweit erste Full-Hybrid-Dieselfahrzeug, der 3008 HYbrid4. Zum Themenkomplex innerstädtische Mobilitätsangebote gehört auch "Mu by Peugeot", das ebenfalls in Paris präsentiert wird. Es bietet die Möglichkeit, bei den Vertragshändlern der Marke wahlweise Autos wie auch Scooter und Fahrräder, mit oder ohne Elektromotor, zu mieten. Auch Zubehör wie Kindersitze, Dachboxen usw. sind dort auszuleihen. Dieses innovative Mobilitätsangebot wird seit 2010 angeboten, seit Mai in Berlin. Präsentiert werden neben dem aktuellen Modellprogramm außerdem die Concept-Cars SR1, das Designmanifest der Marke, das sich erstmals vor heimischem Publikum zeigt, und BB1, das traditionelle Vorstellungen von einem Auto über den Haufen wirft. Auf dem Stand der Löwenmarke (Halle1, Stand 421) können sich die Besucher vom 02. – 17. Oktober auf der Themenbrücke „200 Jahre Peugeot“ die Höhepunkte der Markengeschichte und die damit verbundenen symbolträchtigen Produkte Revue passieren lassen. Die Pressekonferenz findet am 30. September 2010 um 10:00 Uhr auf dem Messestand von Peugeot statt.