Firmenauto Peugeot gewinnt BAUER BEST AGE Award - Auszeichnungen für 308 CC-Werbekampagne

Peugeot 308 CC Foto: Bild: Peugeot 308 CC

Höchstwertungen in der Zielgruppe der 50- bis 69-Jährigen Online-Befragung in Kooperation mit „feierabend.de“ Peugeot schon 2008 mit 308-Werbung erfolgreich Peugeot hat den „BAUER BEST AGE Award 2009“ in der Kategorie „Mobility“ für seine Print-Werbekampagne zum 308 CC gewonnen. Mit diesem Preis zeichnet die Bauer Media Akademie einmal jährlich Anzeigenmotive aus, die in der Zielgruppe der so genannten „Best Ager“ – Menschen im Alter zwischen 50 und 69 Jahren – besonders gut ankommen. In der prämierten Anzeige „Duft von Novemberwald“ weist Peugeot auf die Vorzüge der Nackenheizung „Airwave“ hin, die in die vorderen Kopfstützen des 308 CC integriert und im Segment der kompakten viersitzigen Cabriolets bisher einmalig ist. Mit einer Gesamtwertung von 3,35 erreichte Peugeot das beste Ergebnis unter allen 20 am Wettbewerb teilnehmenden Automobil-Anzeigen. Gleichzeitig blieb die Löwenmarke deutlich unter dem Durchschnitt von 4,02 in der Kategorie „Mobility“. Laut Befragung vermittelte keine andere der getesteten Anzeigen einen höheren Informations- und Kaufimpuls. Auch in puncto Kundenansprache/Gefallen und Produktinteresse erzielte die Annonce von Peugeot Top-Platzierungen. Peugeot bereits im Vorjahr mit Umwelt-Kampagne auf Platz 1 Die Auswertung erfolgte anhand einer Stichprobe von 631 Befragten in Zusammenarbeit mit dem Portal „feierabend.de“, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Insgesamt wurden 179 Anzeigenmotive aus den Bereichen Beauty, Fashion, Food, Living, Technology, Mobility, Tourism, Finance, Health und Commodity getestet. Anhand einer Skala von 1 bis 6 waren vorgegebene Aussagen zu Produktinteresse, Informations- und Kaufimpuls sowie Gefallen zu beurteilen. Bereits 2008 hatte Peugeot mit der 308-Anzeige „Sauberer Antrieb liegt in unserer Natur“ die Kategorie „Mobility“ für sich entschieden. Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: „Diese Auszeichnung belegt, dass wir mit unseren Automobilen den Geschmack aller Altersgruppen treffen. Dabei erkennt und honoriert die Öffentlichkeit, dass Peugeot innovative Technik bietet, ohne Abstriche bei Fahrspaß und Umweltfreundlichkeit machen zu müssen.“