VW-Marken mit Zulassungs-Plus Zoom

Firmenauto: VW-Marken glänzen auf dem Flottenmarkt

Die Marken des VW-Konzerns werden bei Groß- und Firmenkunden immer beliebter. Während der ersten drei Quartale konnten Volkswagen, Audi, Seat und Skoda acht Prozent mehr Neuzulassungen erzielen als im Vorjahreszeitraum. Von Januar bis September wurden insgesamt mehr als 110.000 Autos für Fuhrparks ab einer Größe von zehn Fahrzeugen ausgeliefert, berichtete der Wolfsburger Autobauer am Freitag. Besonders erfolgreich war dabei die spanische Tochter Seat mit einem Plus von 117,1 Prozent.Die Kernmarke Volkswagen landete bei den Neuzulassungen für Großkunden mit 8,6 Prozent leicht über der durchschnittlichen Steigerung. Absolut gesehen lag sie mit fast 66.800 Autos aber klar an der Konzernspitze. Besonders gefragt waren Passat und Golf. Auch der Audi A4 kam bei vielen Geschäftskunden erneut gut an.Im Segment der leichten Nutzfahrzeuge bis fünf Tonnen gelang Volkswagen ein Zuwachs um 6,9 Prozent auf 19.000 Zulassungen. Grund für den positiven Trend ist laut VW die hauseigene Modellpolitik, aber auch das allgemeine Anziehen der Konjunktur nach der Wirtschaftskrise: «Der deutsche Flottenmarkt profitiert derzeit von der wirtschaftlichen Erholung. Wir werden diesen Rückenwind nutzen.»

Foto

Bild: VW

Datum

22. Oktober 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres