Alles über FIRMENAUTO Test Drive
Flottentag 16 Bilder Zoom

Flottentag: Fuhrparkbranche trifft sich bei Signal Reklame

Der Folien- und Beklebungsspezialist Signal Reklame öffnet seine Türen für rund 150 Fuhrparkleiter und 70 Business-Partner.

Dort, wo Fahrzeuge zu rollenden Kunstwerken werden, in grellen Firmenfarben beklebt oder einfach nur einen CI-Schriftzug verpasst bekommen, hat Signal Reklame am 13. Oktober 2016 rund 220 Fuhrpark-Netzwerker aus ganz Deutschland zusammengetrommelt. Dazu haben Markus Schäffler und sein Team das Unternehmen in eine Licht durchflutete Messehalle umgewandelt. Genau die passende Location um sich mit Dienstleistern, Herstellern und Kollegen auszutauschen.

Netzwerken im Fokus

Im Netzwerken liegt auch der Fokus der Veranstaltung. Die weiteren Themen des Flottentags waren mit Fachvorträgen über das Autonome Fahren (Vortrag von Dirk Braun, Bridging IT), die Ladungssicherheit (Vortrag von Frank Pohlmann, BOTT) sowie digital vernetzten Flottenlösungen. Die von FIRMENAUTO-Chefredakteur Hanno Boblenz moderierte Diskussion "Was ist bereits möglich (Dirk Braun, Bridging  IT) und wie ist die Rechtslage (Milutin Zmijanjac, Kanzlei Voigt) gab dabei einen interessanten Einblick in die Möglichkeiten der Zukunft.

Austausch mit Business-Partnern

Ein großer Branchenüberblick wurde nach eigenen Angaben durch sorgfältig ausgewählte Aussteller garantiert. Als Partner waren Mitsubishi Motors, Jaguar Land Rover, Sixt Leasing, Bott, Hahn Automobile, Audatex-Auto Online, ARI Fleet, Euromaster, TCS Technology Content Services, Auto Fleet Control, Wollnikom, Dekra, Schwabengarage, ETL Kanzlei Voigt und In Nuce mit kleinen Ständen vertreten und gaben so den 150 Fuhrparkentscheidern die Möglichkeit auch neue Partner kennenzulernen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Talk mit Moderator Jens Zimmermann und Stargast Sven Hannawald (Vierschanzentournee-Sieger und Rennfahrer), der im Motorsport das Adrenalin wieder fand, welches nach der aktiven Karriere als Skispringer fehlte.

Test Drive-Kooperation mit FIRMENAUTO

Neu war hingegen die Kooperation mit dem FIRMENAUTO Test Drive, wodurch die Teilnehmer am Tag vor bzw. nach dem Flottentag die neusten Fahrzeugmodelle vieler Hersteller für ihren Fuhrpark fahren konnten. Für das leibliche Wohl sorgte das Bott-Buffet von Reber’s Pflug mit Simon Kuch, dem mehrfach ausgezeichneten deutschen Grillmeister, welches zahlreiche Köstlichkeiten in Kombination mit verschiedensten Salatvariationen bot.

Im Anschluss an das Tagesprogramm folgte der Sixt Leasing Aperol und die Mitsubishi-Menü-Abendveranstaltung Wein & Schwein im Reber‘s Pflug, wo kulinarische Spezialitäten den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Termin für 2017 steht fest

Auch im kommenden Jahr wird es einen Flottentag geben, terminiert ist er bereits auf den 19. Oktober 2017. Nach Aussage von Geschäftsführer Markus Schäffler soll die "Veranstaltung die Besucheranzahl aufrecht erhalten und weiter auf die hohe Qualität setzen."

Autor

Foto

Thomas Küppers

Datum

18. Oktober 2016
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres