Schließen

Ford Ecosport Sondermodell schon vorab über Facebook kaufen

Foto: Ford

Erst Anfang nächsten Jahres kommt der EcoSport auf den deutschen Markt, doch schon jetzt legt Ford ein Sondermodell des Mini-SUV auf. Bei der „Limited Edition“ ist der Name Programm: Nur 110 Fahrzeuge soll es in Deutschland geben, sie werden ausschließlich über Facebook angeboten.

Für 16.764 Euro kann der EcoSport als "Limited Edition" ab sofort auf der deutschen Ford-Facebookseite bestellt werden. Im Vergleich zum Serienmodell soll das einem Kundenvorteil von 2.848 Euro entsprechen.

Zu dieser Variante gehören unter anderem Lederausstattung, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Parkpilot sowie das Multimediasystem Ford Sync mit integriertem Notrufassistenten. Zur Wahl stehen die Karosseriefarben Rot, Schwarz und Weiß. Angetrieben wird das Mini-SUV von einem 92 kW/125 PS starken Dreizylinder-Benziner mit 1,0 Liter Hubraum.

Mit dem EcoSport baut Ford sein SUV-Portfolio nach unten aus. Der Kleine auf Fiesta-Basis will sich gegen Fahrzeuge wie den Nissan Juke, Opel Mokka, Peugeot 2008 und Mini Countryman behaupten.

Alle genannten Preise sind Nettopreise.