Schließen

Ford-Mobilitätsgarantie Bei Treue unbegrenzt

Ford Focus Foto: Hersteller

Ford ordnet seine europaweite Mobilitätsgarantie neu. Künftig gilt diese nicht nur beim Kauf eines Neuwagens im ersten Jahr, sondern für jedes Fahrzeug.

Vorausgesetzt, es wird regelmäßig in einer Ford-Werkstatt gewartet. Der Mobilitätsschutz erneuert sich nach jeder vorgeschriebenen Inspektion und gilt dann bis zum nächsten Werkstattbesuch, maximal aber für zwölf Monate.

Von der neuen Regelung profitieren auch gebrauchte Ford-Modelle, unabhängig von Alter oder Laufleistung, selbst wenn sie bisher Lücken in ihrem Scheckheft aufweisen. Für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile auf Transit-Basis bis 3,5 Tonnen Leergewicht gilt der verlängerte Mobilitätsschutz ebenfalls. Im Pannenfall er für Hilfe im In- und Ausland. Das gilt sogar für selbstverschuldete Pannen wie etwa im Wagen eingeschlossene Autoschlüssel.