Ford Werke Kopplin wird Teil der Geschäftsführung

Wolfgang Kopplin in die GeschŠftsfŸhrung der Ford-Werke GmbH berufen Foto: Ford-Werke GmbH

Der Fahrzeughersteller Ford hat Wolfgang Kopplin in die Geschäftsführung berufen.

Kopplin ist bereits seit September des letzten Jahres als Direktor Marketing und Verkauf für Ford in Deutschland tätig. Ab sofort ist er mit dem selben Verantwortungsbereich ein Teil der Geschäftsführung des Automobilherstellers. Kopplin folgt laut Unternehmensangaben auf Wolfgang Booms, der im vergangenen September als Executive Director Fleet & Remarketing Operations auf die europäische Ebene von Ford gewechselt ist. Zu diesem Zeitpunkt, so Ford, hatte Kopplin bereits die operative Verantwortung für Ford in Deutschland als Direktor Marketing und Verkauf von Booms übernommen. Kopplin ist laut Ford bereits seit 1996 für das Unternehmen tätig.