Führerscheinkontrolle Elektronische Kontrolle bei Novofleet

Foto: Andreas F./Fotolia, Novofleet, Montage Frieser

Kunden von Novofleet können ab sofort Führerscheine auch elektronisch kontrollieren lassen.

Dazu arbeitete Novofleet mit Technology Content Services zusammen. Die elektronische Führerscheinkontrolle ist Teil des Produkts e-flotte von Technology Content Services. Laut Novofleet entspricht das Verfahren den rechtlichen Anforderungen an die regelmäßige Führerscheinkontrolle gemäß Paragraph 21, Absatz 1 Straßenverkehrsgesetz. Kunden von Novofleet können ihre Führerscheine in 350 Euromaster-Stationen in Deutschland kontrollieren lassen. "Der neue Service erlaubt es unseren Kunden, mehrere Dienstleistungen clever zu kombinieren. Wer beispielsweise seine turnusmäßigen Reifenwechsel bereits bei Euromaster durchführen lässt, kann diese Termine auch gleich für die regelmäßige Führerscheinkontrolle nutzen", sagt Ralf Turley, Geschäftsführer von Novofleet.