Fuhrpark-Software Software von Fleet Expert setzt sich durch

Foto: Fotolia

Eine gute Fuhrparkmanagement-Lösung muss nicht teuer sein. Damit hat Fleet Expert überzeugt und wurde von den FIRMENAUTO-Lesern zum Gewinner gekürt.

Das Ergebnis überrascht: Nicht die Lösung eines großen Anbieters liegt in der Gunst der Flottenverantwortlichen vorne, sondern die Software von Fleet Expert. "Damit konnten wir mit unserer Lösung wiederholt beweisen, dass eine gute Fuhrparkmanagement-Lösung nicht gleich ein Vermögen kosten muss", sagt Claus Juchum Geschäftsführer von Fleet Expert. "Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden bedanken, die uns so gut bewertet haben. Im letzten Jahr sind wir mit unserer smarten Softwarelösung zur Fuhrparkverwaltung noch auf den zweiten Platz hinter Tom Tom gelandet."

Ziel von Fleet Expert ist es, eine leicht zu bedienende Software zu programmieren. Sie soll die Fahrzeugverwaltung vereinfachen und den Fuhrparkverantwortlichen helfen, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. "Dabei kommt uns sicherlich unsere langjährige praktische Erfahrung im Fuhrparkmanagement zu Gute. Aber auch die Kunden, welche uns Verbesserungsvorschläge unterbreiten, haben einen großen Anteil an dem Erfolg", erklärt Juchum.

Einen weiteren Vorteil bietet Fleet Expert nach eigenen Angaben in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutz. "Im Gegensatz zu Cloud-Lösungen landen die Daten unserer Kunden nicht auf irgendeinem fremden Server", sagt Juchum. Dennoch können die Flottenbetreiber die Software Fleet Office Pro auf einem Terminalserver installieren und von außen zugreifen. Zudem blieben die Unternehmen unabhängig, müssen laut Fleet Expert keine monatlichen Gebühren bezahlen, um ihre Daten zu sehen und hätten jederzeit die Möglichkeit, alle Daten zu exportieren.

Fleet Expert 28,1% -
Fleet One 26% +
Fleet Control Monitor 17,6% +
Areal Control 16,5% -
Next Generation Mobility 12,4% -
Admin Solution 11,8% -
BIG-Bavaria Informatik 10% +
K-Soft 9,8% +
Carano 9,6% -
Avrios 9,4% +

+: prozentual besser/ -: schlechter als im Vorjahr