Flotte Zoom

Full-Service-Leasing: Arval und Relsa gründen Joint Venture

Die Full-Service-Leasing-Anbieter Arval und Empresas Relsa haben ein Joint Venture für die südamerikanischen Märkte Chile und Peru unterzeichnet, während Arval für Brasilien die laufenden Aktivitäten von Relsa übernehmen wird.

Arval ist seit 2005 in Brasilien vertreten und sei seither stark gewachsen, sowohl im Hinblick auf die Anzahl der Kunden als auch auf die Größe der Flotte, die heute mehr als 17.500 Fahrzeuge umfasse. Zehn Jahre später erhöht Arval nun seine Präsenz in Südamerika durch diese Vereinbarung mit Empresas Relsa, dem laut eigener Aussage führenden Anbieter in der Full-Service-Leasingbranche in Chile und Peru, der auch über Niederlassungen in Brasilien verfügt und eine Flotte von insgesamt mehr als 12.000 Fahrzeugen verwalte.

Mit dem Aufbau des Joint Ventures wollen Arval und Relsa ihre Stärken vereinen: "das Wissen und die Kenntnis der lokalen Märkte von Relsa und die Flottenmanagement-Techniken von Arval". Nach Abschluss der Transaktion soll die gesamte Leasingflotte in den drei Ländern etwa 30.000 Fahrzeuge umfassen.

"Dadurch, dass wir Arval und Relsa in Südamerika vereinen, werden wir zum führenden Anbieter für Full-Service-Leasing in der Region. Wir waren immer der Meinung, dass dies ein vielversprechender Markt für unsere Branche ist, und daher freue ich mich, dass wir uns mit Relsa zusammenschließen, um beide Unternehmen bestmöglich zu platzieren und die Chancen in der Region wahrzunehmen“, erklärt Philippe Bismut, CEO von Arval.

Gonzalo Yarur, Vice President bei RELSA, betont: "Wir sind sehr zufrieden mit diesem Zusammenschluss, der unsere Arbeit der letzten 38 Jahre bestätigt. Wir gehen eine Partnerschaft mit einem der Branchenführer ein. Dadurch ergeben sich in Chile und in der Region großartige Wachstumschancen."

Autor

Foto

Skoda

Datum

17. Dezember 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres