Hyundai Daniel Avramovic leitet Vertrieb

Daniel Avramovic Hyundai vertrieb Foto: Hyundai

Daniel Avramovic (41) wurde mit Wirkung zum 1. Dezember 2015 neuer Direktor Vertrieb von Hyundai Motor Deutschland.

In seinen Verantwortungsbereich fallen Vertriebsplanung und -steuerung sowie die Entwicklung des Händlernetzes von Hyundai auf dem deutschen Markt. Ihm untersteht auch der gesamte Vertriebsaußendienst. Daniel Avramovic berichtet direkt an den Geschäftsführer Markus Schrick.

Der studierte Diplom Betriebswirt ist seit 16 Jahren in der Automobilbranche tätig. Er startete seine Karriere als kaufmännischer Angestellter im Controlling und Projektmanagement. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb wechselte Avramovic im November 2012 als Regionalleiter Vertrieb für die Region Süd zu Hyundai Motor Deutschland.

Udo Brandenburger, dessen Nachfolge Daniel Avramovic antritt, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. In den 25 Jahren seiner Tätigkeit hat Udo Brandenburger laut Hyundai in verschiedenen verantwortungsvollen Funktionen das kontinuierliche Wachstum der Marke auf dem deutschen Markt mitgestaltet und den Marktanteil um ein Mehrfaches gesteigert.