Hyundai Größeres Servicenetz für Gewerbekunden

Foto: Hersteller

Hyundai Motor Deutschland will sein Netz an Fleet Business Centern (FBC) konsequent ausbauen und damit seine Position auf dem deutschen Flottenmarkt verbessern.

"Derzeit haben wir in Deutschland bereits 42 Hyundai-Händler speziell für die Betreuung von Flottenkunden zertifiziert. Bis Ende des Jahres wollen wir mindestens 60 bis 70 solcher Kompetenzzentren haben", sagt Kai Hesselbach, Leiter Großkunden und Gebrauchtwagen.

Die Vorteile der Kompetenzzentren für Gewerbekunden reichen von längeren Öffnungszeiten über spezielle Mobilitätsangebote, bargeldloser Abrechnung bis hin zur individuellen Beratung. Außerdem sollen festgelegte Arbeitskosten ein effektives Controlling der Wartungs- und Inspektionskosten ermöglichen. Hyundai setzt das Fleet-Business-Center-Konzept derzeit in 23 europäischen Ländern und über 300 Business Centern um.