Schließen

Hyundai i10 Hyundai spendiert zum Start ein Sondermodell

Foto: Hyundai

Mit dem i10 will Hyundai den Kleinstwagen-Markt aufmischen. Den Weg dafür soll nun ein Sondermodell für Schnellentschlossene bereiten.

Zur Markteinführung seines Kleinstwagens i10 bietet Hyundai ein günstiges Sondermodell mit umfangreicher Ausstattung an. Als "Intro Edition" kostet der Fünftürer bis Jahresende ab 10.042 Euro und verfügt dann unter anderem über Klimaanlage, LED-Tagfahrlicht und 14-Zoll-Leichtmetallfelgen. Den Antrieb übernimmt ein 49 kW/67 PS starker Dreizylinder-Benziner. Mit dem alternativ angebotenen Vierzylinder-Benziner (64 kW/87 PS) liegt das Sondermodell bei 10.462 Euro. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit jeweils 764 Euro an.

Günstigste Version in der i10-Palette bleibt aber das Basismodell für 8.361 Euro, das allerdings mit magerer Ausstattung aufwartet. Serie sind unter anderem Zentralverriegelung und Servolenkung. Der Hyundai i10 tritt unter anderem gegen Fahrzeuge wie den VW Up und den Opel Adam, aber auch gegen das Schwestermodell Kia Picanto oder andere Importmodelle wie Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 an.

Alle genannten Preise sind Nettopreise.