Logo Hyundai Zoom

Hyundai: Im Flottengeschäft erfolgreich

Bei den gewerblichen Zulassungen konnte Hyundai im vergangenen Jahr um 59 Prozent zulegen. Fleet Business Center garantieren eine spezielle Betreuung.

Im Jahr 2011 hat die Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) ihre Position im hartumkämpften deutschen Flottenmarkt deutlich ausgebaut. Die Zahl der echten gewerblichen Zulassungen stieg auf 7.392. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 59 Prozent. Unter echten gewerblichen Zulassungen werden die gewerblichen Registrierungen ohne Zulassungen von Autovermietern oder Fahrzeughändlern verstanden. Maßgeblichen Anteil an diesem positiven Ergebnis hatten die Bestseller i30, der Kompakt-SUV ix35 sowie der Kleinstwagen i10.

"Mit dem Mittelklassekombi i40cw, der erst im September 2011 auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, werden wir gerade im Geschäftskundenbereich weitere Anteile gewinnen", zeigt sich Kai Hesselbach, Leiter Großkunden/Gebrauchtwagen bei HMD, zuversichtlich. Dass Hyundai nun auch im qualitäts- und kostenbewussten Flottengeschäft immer stärker punkten kann, liegt für Hesselbach vor allem daran, dass das Leistungspaket stimmt. So führt die fünfjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung zu deutlich niedrigeren Betriebs- und Gesamtkosten. Ein besseres Image- und Qualitätsranking, unterstrichen durch den erneuten Sieg beim Autobild Qualitätsreport 2011, bringt zudem höhere Restwerte der Fahrzeuge.

Besonders wichtig ist aber der konsequent umgesetzte strategische Dienstleistungsansatz, den Hyundai im Flottengeschäft verfolgt. So setzt das Unternehmen in 23 europäischen Ländern "Fleet Manager" ein, die das Großkundengeschäft zusammen mit knapp 300 Fleet Business Centern (FBC) steuern. Bei den FBC handelt es sich um speziell für die Betreuung von Flottenkunden qualifizierte und zertifizierte Hyundai Händler. 42 Business Center sind bereits in Deutschland aktiv.

Foto

ETM

Datum

17. Januar 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres