Jaguar/Land Rover Schmidt ist Firmenkunden-Chef

Thomas Schmidt, Jaguar, Land Rover, Firemenkundengeschäft

Der neue Firmenkunden-Chef soll im Rahmen einer geplanten Modelloffensive der beiden britischen Marken die jeweiligen Händler im Bereich der gewerblichen Kunden unterstützen.

Thomas Schmidt (46) leitet bei Jaguar und Land Rover das Firmen- und Sonderkundengeschäft in Deutschland. Wie die Unternehmen mitteilen, wurde Schmidt zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs „Commercial & Key Accounts" ernannt.

Der neue Firmenkunden-Chef soll im Rahmen einer geplanten Modelloffensive der beiden britischen Marken die jeweiligen Händler im Bereich der gewerblichen Kunden unterstützen. Gemeinsam mit der Jaguar- und Land Rover Bank wolle man künftig  Full-Service-Leasing anbieten.

Schmidt, gelernter Wirtschaftsjurist, habe langjährige Erfahrung im Automobilvertrieb. Nach Stationen bei der Ford- und CC-Bank sei er seit 2001 in unterschiedlichen Funktionen für Jaguar und Land Rover tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für Land Rover.