Schließen

Kia Ceed Sondermodell Gut 1.500 Euro Preisvorteil

Foto: Kia

Für 11.000 Euro netto bekommt man bei Kia für gewöhnlich einen gut ausgestatteten Rio-Kleinwagen. Kurzzeitig reicht der Betrag nun aber auch, um einen Klasse höher zuzuschlagen.

Zum Preis eines Kleinwagens bietet Kia nun kurzzeitig das Kompaktmodell Ceed an. Als Sondermodell "Attract Plus" kostet der Fünftürer 10.915 Euro netto, wartet aber trotzdem mit umfangreicher Ausstattung auf. Als Basis dient das Einstiegsmodell mit dem 73 kW/100 PS starken Benziner, das ansonsten für 12.596 Euro netto in der Preisliste steht. An Bord sind über die üblichen Posten hinaus noch Klimaanlage, beheizbare Außenspiegel und eine Funkfernbedienung für die Klimaanlage. Das Angebot ist begrenzt; zur verfügbaren Stückzahl sagt der Hersteller allerdings nichts.