Zoom

Kia: Langenberg ist Flottenchef

Jens Langenberg ist seit 1. Februar für das Gewerbekunden- und Gebrauchtwagengeschäft von Kia Motors Deutschland verantwortlich.

Kia Motors Deutschland hat sein Vertriebsteam durch einen erfahrenen Großkunden- und Flottenexperten verstärkt: Jens Langenberg ist neuer General Manager Fleet, Business & Remarketing der deutschen Kia-Tochter in Frankfurt. Der 57-Jährige verantwortet ab sofort das Gewerbekunden- und Gebrauchtwagengeschäft der Marke und berichtet an Christoph Stadler, Direktor Vertrieb von Kia Motors Deutschland. 

Der gebürtige Chemnitzer kommt von der Adam Opel AG, bei der er zuletzt Leiter Verkauf an Autovermietungen war und zuvor als Key Account Manager Großkunden betreut hatte. Zu seinen vorherigen Stationen zählt die Fiat Automobil AG. Dort war er zunächst als Gebietsmanager für den Vertrieb von Transportern verantwortlich, ehe er die Vertriebsleitung von Alfa Romeo Deutschland übernahm. Begonnen hatte der Diplom-Ingenieur seine Laufbahn im Automobilgeschäft 1992 in Gera, wo er ab 1996 ein Autohaus leitete. 

Autor

Foto

Kia

Datum

8. Februar 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres