Lease Plan Friman verlässt die Geschäftsleitung

LeasePlan Februar 2013 Foto: Britta Frenz

Johan Friman, Vorstandschef von Lease Plan Deutschland scheidet auf eigenen Wunsch zum Jahresende aus der Geschäftsführung aus. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Chefwechsel bei Lease Plan Deutschland: Nach zehn Jahren verlässt Johan Friman zum Jahresende Lease Plan Deutschland auf eigenen Wunsch. Friman trat 1997 als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lease Plan Finnland in die Unternehmensgruppe ein. Seit 2006 bekleidete er die Position als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lease Plan Deutschland. Friman wird eine ähnliche Vorstandsposition außerhalb der Lease Plan Gruppe in seiner Heimat Finnland aufnehmen. Ein Nachfolger steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Das Unternehmen wird in Kürze mit der Nachfolgersuche beginnen.