Lease Plan Neuer Markenauftritt

Foto: Leaseplan

Leasinganbieter Lease Plan positioniert sich als Mobilitätsoptimierer und verpasst sich ein komplett verändertes Design.

Der neue Internetauftritt warf bereits seine Schatten voraus: Lease Plan Deutschland verpasste jetzt auch ihrem kompletten Außenauftritt ein neues Design. Künftig soll die Lesbarkeit erhöht werden und die Bildsprache nicht mehr den Service in den Vordergrund, sondern das Nutzenversprechen an Kunden und Fahrer in den Vordergrund stellen. Wichtigste Änderung jedoch: Das Unternehmen positioniert sich als Mobilitätsoptimierer. "Wir möchten unsere Kunden zukünftig auch jenseits des reinen Fuhrparkgeschäfts unterstützen. Entscheidend ist weniger, mit welchem Transportmittel man unterwegs ist, sondern wie effizient", sagt Johan Friman, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lease Plan Deutschland. "So bieten wir mit Mobilitäts-Consulting Plus als erste Fuhrparkmanagement-Gesellschaft eine Mobilitätsberatung an. Aber auch unsere Betreuungsleistung Mobilitätsbudgets oder das Fahrzeugleasing von Elektrolastenroller sind konsequente Schritte von der Fuhrpark-Optimierung hin zur Mobilitäts-Optimierung", sagt Friman.

Kundenzufriedenheit hat hohe Priorität

Thematisiert werden zum Beispiel das grenzüberschreitende Fuhrparkmanagement, die administrative Entlastung oder die Bewertung von Gebrauchtwagen. "Lease Plan räumt der Kundenzufriedenheit eine besonders hohe Priorität ein, dies gibt der neue Auftritt wieder. Ein weiteres wichtiges Element unserer neuen Motivwelt ist die Straße, das Zuhause all unserer Fuhrparks", erläutert Friman.