LeasePlan Zoom

Lease Plan: Neupositionierung als Mobilitätsdienstleister

Lease Plan erweitert sein Consultingangebot um den Bereich "Mobilitäts-Consulting Plus". Bei der Mobilitätsberatung bindet der Leasinganbieter neben dem Dienstwagen nun weitere Verkehrsmittel mit ein.

Neben der Sparte "Fuhrpark Consulting Plus" führt die Full-Service-Leasinggesellschaft einen fachübergreifenden Consultingservice ein. Unter dem Namen "Mobilitäts-Consulting Plus" bietet das Neusser Fuhrpark-Unternehmen Interessenten und Kunden auf Projektbasis eine ganzheitliche Mobilitätsmanagementberatung an.

Fahrräder, Flugzeug und ÖPNV werden ebenfalls berücksichtigt

Neu ist dabei, dass erstmalig auch Bereiche mit einbezogen werden, die über die reine Fuhrparkbetrachtung hinaus gehen. Ziel von Mobilitäts-Consulting Plus ist es, alle Aspekte der Mitarbeitermobilität in den Bereichen Dienstreisen und Arbeitswege mit einzubeziehen und Synergie-Potenziale aufzuzeigen. Deshalb werden auch Verkehrsmittel betrachtet, die beim Fuhrparkmanagementdienstleister bisher nicht im Fokus standen, wie zum Beispiel Fahrräder, das Flugzeug oder auch der öffentliche Nahverkehr.

"Durch unser neues Consultingangebot erhalten Unternehmen einen detaillierten Überblick über die Optimierungspotenziale ihres Mobilitätsmixes für Mitarbeiter. Das Projekt zielt auf eine effizientere Nutzung von Firmenfahrzeugen und Parkplätzen, auf eine bessere Erreichbarkeit von Destinationen und darauf, wie Mobilitätskosten insgesamt reduziert werden können", so Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung. Mit ihrer neuen Consultingsparte positioniert sich Lease Plan damit erstmalig in Richtung "Mobilitätsdienstleister".

Kooperationsvertrag mit Eco Libro

Für das neue Consultingprojekt arbeitet Lease Plan mit Kooperationspartnern zusammen. Zum Service-Launch hat Lease Plan bereits mit dem Mobilitätsberatungsunternehmen Eco Libro einen Kooperationsvertrag geschlossen. "Es freut mich sehr, dass Lease Plan als erste Leasinggesellschaft im Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) mit uns gemeinsam diesen innovativen Schritt der ganzheitlichen Mobilitätsmanagementberatung geht", sagt Michael Schramek, geschäftsführender Gesellschafter von Eco Libro.

Autor

Foto

LeasePlan

Datum

15. September 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres