LeasePlan Mobile App bekommt neue Funktionen

Foto: LeasePlan

LeasePlan feiert 40-jähriges Jubiläum und rüstet seine kostenlose mobile App mit einigen neuen Funktionen auf. Neu ist die Parkplatzsuche mit einigen Zusatzfunktionen sowie ein CO2-Rechner.

Die Parkplatzsuche in der App LeasePlan Mobil soll Fahrern im Stadtverkehr dabei helfen, kostenlose Parkplätze zu finden. Laut LeasePlan kann der User per GPS eine Umkreissuche anstoßen. Alternativ kann er aber auch direkt die gewünschte Stadt eingeben. Die Parkplätze erscheinen dann als Stecknadeln auf einer Karte. Eine Liste stelle überdies die wichtigsten Informationen wie Standort und die Entfernung dar. 

War die Suche erfolgreich, so LeasePlan weiter, könne der Fahrer seinen Standort über den Parkassistenten markieren. Dieser merke sich die Position und führe den Fahrer dann wieder zum Auto zurück. Steht kein kostenloser Parkplatz zur Verfügung, bietet die App einen Parkzeitalarm und informiert den Fahrer über die Parkzeit.

CO2-Rechner und Minispiel

Eine weitere Funktion der App ist der CO2-Rechner. Er soll Tipps geben, wie man den Kraftstoffverbrauch und damit den CO2-Ausstoß senken kann. Neben Gratisparkplatzfinder, Parkassistent und CO2-Rechner integriert LeasePlan zusätzlich ein kleines Spiel in die App. Im LeasePlan Racer muss der Spieler in der Rush Hour anderen Autos ausweichen.

Die App ist kostenlos und für Android und iOS in den jeweiligen Stores verfügbar. Neben den oben genannten neuen Funktionen zeigt die App per GPS-Suche Servicepartner samt Kontaktinformationen im Umkreis an und berechnet den Weg dort hin.