Schließen

Lexus Sondermodell SUV rollt in Limited Edition vor

Foto: Lexus

Lexus legt ein Sondermodell seines Oberklasse-SUV RX 450h auf. Auf den ersten Blick als solches erkennbar ist die sogenannte "Limited Edition" allerdings nicht.

Die "Limited Edition" ist eine aufgewertete Version der Ausstattungsvariante "Executive", die um einen veränderten Kühlergrill erweitert wurde. Diesen hat Toyotas Luxus-Tochter auch an den Querstreben des Stoßfängers dunkel lackiert. Außerdem steht der Leisetreter ab Werk nun auf speziellen 19-Zoll-Leichtmetallrädern.

Serienmäßig ist der Lexus in Onyxschwarz lackiert, vier weitere Lackierungen sind optional für je 924 Euro extra erhältlich. Das Sondermodell, das trotz seines Namens nicht limitiert ist, kostet 55.546 Euro. Der vergleichbare RX 450h in der Ausstattungslinie "Executive" beginnt bei 56.134 Euro.

Unter der Haube des Lexus RX 450h arbeitet die bekannte Kombination aus einem V6-Benziner und einem Elektromotor, die 220 kW/299 PS Systemleistung zur Verfügung stellen. Der Verbrauch soll laut Hersteller durchschnittlich bei 6,3 Litern pro 100 Kilometern liegen.

Alle genannten Preise sind Nettopreise.