Daimler, C-Klasse, Werbung Zoom

Marketingaktionen und Sondermodelle zur WM: Weltmeisterlich die Werbetrommel rühren

In diesem WM-Jahr könnten CUP-Träume wahr werden – meint Volkswagen und will mit gleichnamigen Sondermodellen den Absatz in Schwung bringen. Mit dieser Idee steht der Wolfsburger Automobilhersteller allerdings nicht alleine da.

Extra-Rabatte, Sondermodelle und sonstige Aktionen: Automobilbauer wollen auch in diesem Jahr mit eventbezogenen Modellen zur Fußball-Weltmeisterschaft ihre Verkäufe ankurbeln.

Hyundai und Kia schicken viele Sondereditionen ins Rennen

Die koreanischen Schwestermarken Hyundai und Kia schicken als offizielle Partner des Weltverbandes Fifa eine Vielzahl von Sondereditionen ins Rennen. Mit den "FIFA World Cup Editionen" setzt Hyundai in den Modellen i10, i20, ix20, i30, ix35 und i40 auf Rabatte oder Zusatzausstattung. So ist beispielsweise der Kleinwagen i20 in der Sonderedition online 25 Prozent günstiger und zu einem Preis von 7.866 Euro statt 10.490 Euro erhältlich, wie das Neuwagenportal "MeinAuto.de" ausgerechnet hat.

Auch bei Kia sind der Picanto, Rio, Ceed, Venga, Sportage und Carens in einer "FIFA World Cup Edition" zu haben. Auf das Sondermodell des Kompakt-Van Carens gibt es neben dem Preisvorteil von bis zu 3.350 Euro noch einen Rabatt von fast 23 Prozent. So erhalten Neuwagenkäufer das 22.890 Euro teure Modell zu einem Internetpreis von 17.751 Euro.

Mercedes-Kunden können sich einen Bonus sichern

Aktiv ist auch der Hauptsponsor der deutschen Nationalmannschaft Mercedes. Im Werbespot zur neuen C-Klasse spielen einige Nationalspieler mit. Den passenden Song aus der Kampagne unterstützen Prominente aus der Musik-, Medien- und Fußballszene, zum Beispiel Franz Beckenbauer, der mit dem neuen Mittelklasse-Modell in verschiedenen Städten unterwegs ist. Außerdem können sich Mercedes-Kunden beim Kauf einer A-, B-, CLA- oder GLK-Klasse einen WM-Bonus von 1.000 Euro sichern. Das gilt allerdings nur solange, wie die deutsche Nationalmannschaft an der Fußballweltmeisterschaft teilnimmt. Einen ähnlichen Bonus können auch Kunden des italienischen Importeuers Fiat wahrnehmen: Mit dem Mondiale-Rabatt werden 500 Euro Nachlass gewährt.

VW bietet 13 "CUP-Modelle" an

Mit dem deutschen Nationalspieler Müller und Brasilien-Star Neymar wirbt VW für seine sogenannten CUP-Modelle. Insgesamt 13 Sondermodelle sind mit Nachlass beim Wolfsburger Autobauer erhältlich. Den höchsten Rabatt gibt es beim Van Touran, bei dem Käufer derzeit 5.349 Euro sparen können.








Autor

Foto

Daimler

Datum

13. Juni 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres