Masternaut Connect Elektronisches Fahrtenbuch integriert

Foto: Masternaut

Masternaut bietet seinen Kunden für die Plattform Masternaut Connect nun ein elektronisches Fahrtenbuch an.

Masternaut Connect speichert eigenen Angaben zu Folge Daten automatisch und erleichtert so den Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Gleichzeitig erstellt die Software nun auf dieser Basis automatisch ein elektronisches Fahrtenbuch. Je nach Authentifizierung, so Masternaut, unterscheidet das System zwischen Geschäfts- und Privatfahrten. Dabei könnten die Kunden wählen, ob sie kartenbasierte Routen einsehen oder lediglich die Daten zur Fahrleistung und dem Fahrverhalten nutzen wollten. "Insbesondere in Deutschland verbinden viele Menschen Telematik immer noch Primär mit Fahrzeugortung. Jetzt bieten wir eine Lösung, die auch kritische Nutzer sowie Betriebsräte überzeugen kann", sagt Martin Hiscox, Vorstandsvorsitzender und CEO von Masternaut. "Das elektronische Fahrtenbuch automatisiert nun die Prozesse und liefert intuitive Berichte. Die Berichte können zudem individuell angepasst werden, um spezifische Anforderungen oder lokale Vorschriften zu erfüllen."